Klimaschutzaktionsprogramm der Gemeinde Uetze

Uetze ist Mitglied im Klima-Bündnis Referenzprojekt

Projektfotos

img-1565983571593315d383389708cc

Position

Informationen

Beschreibung:

Das Klimaschutz-Aktionsprogramm Uetze ist der handlungsorientierte, kommunalspezifische Prozess zur Erarbeitung eines integrierten Klimaschutzkonzepts für die Gemeinde Uetze. Dieser wurde im Jahr 2010 angestoßen. Die Gemeinde war jedoch auch schon lange davor im Klimaschutz aktiv und gilt beim Ausbau der Erneuerbaren Energien als Vorzeigkommune in der Region Hannover.


sonstiges
planerische Maßnahme
BürgerInnenEnergieversorgungsunternehmen (EVU)FahrzeughalterGewerbeHaushalteImmobilieneigentümerIndustrieKinder und Jugendlichekommunale VerwaltungLandwirtschaftsonstige
SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Projekt

Link zum KAP

Umsetzung

 

Es liegen keine näheren Informationen vor

100.000
Bundesregierung über Projektträger Jülich

Geographische Angaben

 

Marktstraße 9

31311 Uetze
20.000
Nein
Uetze

Ansprechpartner

 

Herr Johannes Leßmann
lessmann at uetze.de
05173 970 266
Klimaschutzmanager